Mit unseren Gutscheinen bescheren Sie Ihren Liebsten eine schöne Reise!

Drucken

Reiseprogramm 2019

Veranstaltung 

Titel:
M115 Genuss am Genfer See in der Schweiz zwischen Palmen und Bergen
Wann:
04.07.19 - 07.07.19
Kategorie:
Mehrtagesfahrten

Beschreibung

Genuss am Genfer See in der Schweiz zwischen Palmen und Bergen

4-Tagesfahrt vom 04.07 – 07.07.2019

Die riesige Wasserfläche ändert im Tagesverlauf immer wieder ihre Farbe und manchmal scheint der Himmel mit dem See zu verschmelzen. Lassen Sie sich vom Charme des halbmondförmigen Süßwassersees in den Bann ziehen.

 

1. Tag: Donnerstag, 04.07.2019     Anreise  Schweiz

Heute fahren wir mit Ihnen in den wunderschönen Schatten der Schweizer Alpen, an den "Lem an" (zu Deutsch: Großes Wasser), wie die Kelten den Genfer See nannten. Nach Zimmerbezug in unserem Hotel in Leysin lassen wir uns ein delikates Abendessen schmecken.

 

2. Tag: Freitag, 05.07.2019    Ausflug im „Goldenpass“

Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gut gestärkt haben, fahren wir nach Montreux und starten dort mit dem Panoramazug „Goldenpass“ eine Erlebnisfahrt nach Gstaad ins Berner Oberland. Weiter geht es in die kleine Gemeinde Broc in die Schokoladenfabrik Cailler, und dort finden wir heraus, wie aus einer Kakaobohne eine fertige Praline wird. Beim nächsten Stopp in Gruyères werden wir eingeladen, in der Käserei „La Maison du Gruyère“ den König der Käse zu entdecken. Am Nachmittag tuckern wir mit der Zahnradbahn auf den faszinierenden Sternenberg Les Pléiades. Hier erwartet Sie nicht nur eine grandiose Aussicht, sondern auch ein köstliches Käsefondue. Am Abend fahren wir gemeinsam zurück ins Hotel und genießen ein entspanntes und geselliges Abendessen.

 

3. Tag: Samstag, 06.07.2019    Entlang der Seestraße

Heute geht es nach Lausanne, der Hauptstadt des Schweizer Kantons Waadt. Lausanne wurde übrigens genau wie Rom damals auf 7 Hügeln erbaut. Hier befindet sich der Hauptsitz des Internationalen Olympischen Komitees, und wir fahren von dort aus mit dem Schiff über den Genfer See ins französische Évian-les-Bains. Entlang der Seestraße kehren wir über das Wasserschloss Chillon wieder zurück in die Schweiz. Der kleine Ort Rivaz mit seinen engen Gassen und malerischen Winzerhäusern ist bekannt für seinen Wein, welchen wir selbstverständlich auch verkosten werden.

Danach geht es zurück ins Hotel, wo wir den aufregenden Tag bei einem köstlichen Abendessen ausklingen lassen.

 

4. Tag: Sonntag, 07.07.2019    Heimreise

Wir beginnen den Tag der Heimreise mit einem letzten, feinen Frühstück und lassen unsere Blicke noch einmal über die herrlichen Berge, Seen und Palmen schweifen. Dann geht es wieder heimwärts, weg von all den Abenteuern, zurück in die vertraute Heimat.

 

Leistungen:

·         Fahrt im modernen Reisebus

·         1x kleine Brotzeit während der Anreise

·         3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

·         2x Abendessen im Hotel nach Wahl des Küchenchefs

·         1x Fahrt mit dem Golden Pass Panoramic Express von Montreux nach Gstaad, 2.Klasse

·         1x Eintritt Schokoladenfabrik Cailler

·         1x Eintritt Käserei Gruyères

·         1x Rundfahrt Zahnradbahn auf den Les Pléiades

·         1x Käsefondue auf Les Pléiades

·         1x Schifffahrt auf dem Genfersee Lausanne – Évian-les-Bains, 2. Klasse

·         1x Weinprobe in Rivaz

 

Preis pro Person im Doppelzimmer:                 € 499,00

Einzelzimmerzuschlag:                                              € 87,00

Für diese Reise ist ein gültiger Ausweis erforderlich!