Mit unseren Gutscheinen bescheren Sie Ihren Liebsten eine schöne Reise!

Drucken

Reiseprogramm 2019

Veranstaltung 

Titel:
M119 Charmantes Wien – Melange, Sachertorte und Kaiserin Sisi
Wann:
03.08.19 - 04.08.19
Kategorie:
Mehrtagesfahrten

Beschreibung

 

Charmantes Wien – Melange, Sachertorte und Kaiserin Sisi

2-Tagesfahrt vom 03.08. – 04.08.2019

Dieses Wochenende sind wir zu Besuch in der wunderbaren Weltstadt der Romantik. Erleben Sie mit uns das besondere Flair des kaiserlichen Wiens.

 

1.Tag Samstag, 03.08.2019    Anreise Wien und Stadtrundfahrt  

Am Vormittag erreichen wir die Hauptstadt Österreichs. Das Stadtbild von Wien ist geprägt von barocken und gotischen Bauwerken sowie traditionellen Kaffeehäusern, in denen Genuss und Gemütlichkeit gelebt werden. Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel bezogen und uns frisch gemacht haben, lassen wir uns vielleicht noch in einem der zahlreichen Lokalitäten ein feines Mittagessen schmecken. Im Anschluss können wir bei einer Stadtrundfahrt die reiche Geschichte, die hohe Kultur und die atemberaubende Architektur Wiens auf uns wirken lassen. Unsere Reiseleitung zeigt uns die Wiener Staatsoper, das Parlament, das Burgtheater, das Rathaus und die Universität. Wir sehen die spanische Hofreitschule, die Kaisergruft und den Heldenplatz sowie den Prater mit dem Riesenrad und die schöne blaue Donau. Zum Abendessen werden wir wieder in unserem Hotel zurückerwartet.

 

2.Tag Sonntag, 04.08.2019   Stadtführung und Heimreise  

Am zweiten wunderbaren Tag unserer Wienreise freuen wir uns auf einen geführten Rundgang durch die Wiener Innenstadt und sehen die wichtigsten Highlights. Wir spazieren entspannt vom Stephansdom zur imposanten Wiener Hofburg, schlendern über den Graben und sehen, wo einst Mozart wohnte. Das Stadtviertel rund um den Stephansdom besticht durch zahlreiche schöne Gebäude und wir erfahren von unserer Reisebegleitung allerlei Wissenswertes und Legendäres über die Stadt der Märchenkaiserin Sisi. Bevor wir uns von Wien verabschieden, haben wir noch Zeit zur freien Verfügung, um über die beiden Prunkstraßen Graben und Kohlmarkt zu bummeln, ein Kaffeehaus zu besuchen, und vielleicht findet sich auch das ein oder andere Andenken für zuhause.

 

Leistungen:

·         Fahrt im modernen Reisebus

·         1x kleine Brotzeit während der Anreise

·         1x Übernachtung mit Frühstücksbuffet

·         1x Abendessen im Hotel

·         1x Stadtrundfahrt am Nachmittag

·         1x Stadtrundgang am Vormittag

 

 

Preis pro Person im Doppelzimmer:                 € 189,00

Einzelzimmerzuschlag:                                              32,00

 

Für diese Reise ist ein gültiger Ausweis erforderlich!