Mit unseren Gutscheinen bescheren Sie Ihren Liebsten eine schöne Reise!

Drucken

Reiseprogramm 2019

Veranstaltung 

Titel:
M131 Herbstschmankerl für Sparfüchse
Wann:
29.09.19 - 02.10.19
Kategorie:
Mehrtagesfahrten

Beschreibung

 

 

Unser Herbstschmankerl für Sparfüchse

Traumhaftes Vogtland mit Stippvisite im tschechischen Bäderdreieck

4-Tagesfahrt vom 29.09. - 02.10.2019

 

Tauchen Sie mit uns ein in die grüne Bilderbuchlandschaft des Vogtlandes. Das reizvolle Ländereck von Sachsen, Thüringen, Bayern und Böhmen ist berühmt für seine Brückenbauten, den Musikinstrumentenbau und die seit über 120 Jahren weltbekannte Plauener Spitze!

 

1.Tag: Sonntag, 29.09.2019   Anreise Vogtland – Stadtrundgang Spitzenstadt Plauen

Nach Ankunft und Zimmerbezug in unserem 4-Sterne-Hotel im Herzen des Vogtlandes holt uns unsere professionelle Reiseleitung zu einem gemütlichen und informativen Stadtbummel ab.

Wir spazieren über die ehemalige Flaniermeile Plauens und lernen die romantische Altstadt, die alte Stadtmauer und das spätgotische Rathaus kennen. Am Abend lassen wir uns im Hotelrestaurant ein delikates 3-Gang-Menü schmecken.

 

2.Tag: Montag, 30.09.2019   Rundfahrt durch’s Vogtland

Heute starten wir nach einem leckeren Frühstück mit unserer Reiseleitung zu einer Rundfahrt durch das bezaubernde Vogtland. Unser erster Halt ist an der Plauener Spitzenmanufaktur, wo wir eine äußerst interessante Führung durch die Stickerei mit ihren modernen, aber auch historischen Strickmaschinen erleben werden. Weiter geht es an den Städten Rodewisch und Auerbach vorbei in die Musik- und Wintersportstadt Klingenthal. Der Musikinstrumentenbau prägte die Entwicklung des Ortes und mit der neuen Großschanze in der Vogtland Arena ist Klingenthal für internationale Sportevents gerüstet. Wer möchte kann die Schanze oder auch das Musik- und Wintersportmuseum besuchen. Im Anschluss fahren wir wieder ins Hotel zurück und lassen diesen ereignisreichen Tag mit einem feinen, typisch vogtländischen Buffet ausklingen.

 

3.Tag: Dienstag, 01.10.2019   Ausflug nach Tschechien und in die Oberpfalz

Nachdem wir uns ausgiebig am Frühstücksbuffet gestärkt haben, führt uns unsere Reise heute ins tschechische Bäderdreieck. Wir passieren die sächsischen Staatsbäder Bad Elster und Bad Brambach und erreichen schließlich den Kurort Franzensbad. Hier haben wir einen kurzen Aufenthalt und können durch das historische Stadtzentrum schlendern. Unsere Route führt uns weiter nach Cheb (deutsch: Eger). Dank der großen Anzahl hervorragend erhaltener Denkmäler und einer mittelalterlichen Atmosphäre gehört Cheb zu den schönsten Städten der Tschechischen Republik. Genießen Sie die malerische Altstadt und vielleicht ein schmackhaftes Mittagessen in einem der kleinen Restaurants. Anschließend fahren wir entspannt weiter in die Oberpfalz in die Klosterstadt Waldsassen. Dort werden wir bereits in der Lebkuchenmanufaktur Rosner zu einer besonderen Führung erwartet. Die Bäckerei Rosner ist seit 1757 urkundlich nachweisbar und in sechster Generation in Familienhand. Besonders bekannt ist der Betrieb für ihre berühmten Lebkuchen. Natürlich dürfen wir auch probieren und haben genügend Zeit um ein paar süße Kleinigkeiten einzukaufen. Abends werden wir wieder von der Hotelküche mit einem leckeren Menü verwöhnt.

 

4.Tag: Mittwoch, 02.10.2019   Heimreise

Mit vielen neuen Eindrücken und köstlichen Lebkuchen im Gepäck treten wir nach einem ausgedehnten Frühstück unsere Heimreise an.

 

Leistungen:

·         Fahrt im modernen Reisebus

·         1x kleine Brotzeit während der Anreise

·         3x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne-Hotel

·         kostenfreie Nutzung von Sauna und Whirlpool im Hotel

·         1x typisch vogtländisches Abendbuffet im Hotel

·         2x 3-Gang-Abendmenü im Hotel

·         1x 1,5 Stunden Stadtrundgang Plauen mit Reiseleitung

·         1x Ganztagesführung Vogtland mit Reiseleitung

·         1x 1 Stunde Besichtigung der Plauener Spitzenmanufaktur

·         1x Ganztagesführung Tschechien und Oberpfalz mit Reiseleitung

·         1x 1 Stunde Besichtigung inkl. Verkostung bei Lebkuchen Rosner

 

Preis pro Person im Doppelzimmer                         € 339,00

Einzelzimmerzuschlag                                                 €49,00

 

Für diese Reise ist ein gültiger Ausweis erforderlich!