Dresden und die Flottenparade **** Hotel
4-Tagesfahrt vom 29.04.2027 – 02.05.2027
Dresden zählt zu den schönsten Städten Deutschlands und begeistert mit barocker Architektur, weltberühmten Kunstschätzen und seiner einzigartigen Lage an der Elbe. Auf dieser Reise entdecken Sie die sächsische Landeshauptstadt bei einer abwechslungsreichen Stadtführung, genießen eindrucksvolle Ausblicke und erleben faszinierende Sehenswürdigkeiten.
Ein außergewöhnliches Erlebnis ist die große Flottenparade der Sächsischen Dampfschifffahrt. Wenn die festlich geschmückten historischen Schaufelraddampfer und Salonschiffe, begleitet von Livemusik, gemeinsam die Elbe entlangfahren und Tausende Besucher das Ufer säumen, entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Dieses außergewöhnliche Erlebnis macht die Reise zu etwas ganz Besonderem.
Reiseablauf
- Tag: Donnerstag, 29.04.2027
Anreise nach Dresden
Im Komfort-Reisebus reisen Sie heute nach Dresden, eine Stadt voller Geschichte, Kultur und beeindruckender Bauwerke. Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel. Bis zum gemeinsamen Abendessen bleibt Zeit für erste eigene Erkundungen oder einen gemütlichen Spaziergang.
- Tag: Freitag, 30.04.2027
Stadtführung Dresden – Schwebebahn – Panometer
Nach einem ausgiebigen Frühstück erwartet Sie Ihr örtlicher Reiseleiter zu einer Stadtbesichtigung durch Dresden. Anschließend fahren Sie mit der ältesten Bergschwebebahn der Welt nach Loschwitz. Während der Fahrt werden 84 Höhenmeter überwunden, bevor sich von der Bergstation ein herrlicher Blick über das Elbtal eröffnet. Am Nachmittag besuchen Sie das Panometer Dresden mit seinem beeindruckenden 360°-Panorama. Nach einem erlebnisreichen Tag kehren Sie in Ihr Hotel zurück und genießen das gemeinsame Abendessen.
- Tag: Samstag, 01.05.2027
Flottenparade auf der Elbe
Heute erwartet Sie der Höhepunkt Ihrer Reise. Nach dem Frühstück gehen Sie an Bord und erleben die große Flottenparade der Sächsischen Dampfschifffahrt. Gemeinsam mit den historischen Schaufelraddampfern und Salonschiffen fahren Sie, begleitet von Livemusik, entlang der prachtvollen Elbschlösser und des berühmten Blauen Wunders bis nach Pillnitz. Während der Schifffahrt genießen Sie ein leckeres 2-Gang-Menü und lassen die herrliche Elblandschaft an sich vorbeiziehen. Nach dem Wendemanöver auf Höhe von Schloss Pillnitz nimmt die Flotte Kurs zurück in Richtung Dresdner Altstadt. Entlang der Ufer sorgen Tausende begeisterte Zuschauer für eine ganz besondere Stimmung und machen dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Abend lassen Sie den Tag beim gemeinsamen Abendessen im Hotel gemütlich ausklingen.
- Tag: Sonntag, 02.05.2027
Heimreise
Nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen. Mit vielen schönen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen treten Sie die Heimreise an.
Leistungen
- Fahrt im Komfort-Reisebus
- 1x kleine Brotzeit während der Anreise
- 3x Übernachtung mit Halbpension
- 1x Halbtägige Stadtführung und Rundfahrt Dresden
- 1x Hin- und Rückfahrt Schwebebahn Dresden
- 1x Eintritt und Führung Panometer Dresden
- 1x Flottenparade mit Livemusik bis Pillnitz und zurück
- 1x 2-Gang-Menü während der Flottenparade
- Beherbergungssteuer
Gültiger Personalausweis!
Für diese Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich!

