Indian Summer im Elsass & Chrysanthema in Lahr **** Hotel

4-Tagesfahrt vom 28.10.2027 – 31.10.2027

Malerische Weinorte entlang der berühmten Elsässer Weinstraße, die romantischen Gassen von Colmar und Riquewihr sowie die farbenprächtige Chrysanthema in Lahr erwarten Sie auf dieser eindrucksvollen Herbstreise. Wenn Tausende Chrysanthemen die Stadt in ein einzigartiges Blütenmeer verwandeln, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. Freuen Sie sich auf beeindruckende Landschaften, elsässische Gastfreundschaft, regionale Weine und stimmungsvolle Herbstmomente diesseits und jenseits des Rheins – eine Reise voller Genuss, Kultur und herbstlicher Impressionen.

Reiseablauf

  1. Tag: Donnerstag, 28.10.2027

Anreise ins Elsass

Im Komfort-Reisebus reisen Sie bequem ins Elsass. Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Zimmer im Hotel. Beim gemeinsamen Abendessen stimmen Sie sich auf die kommenden Urlaubstage ein.

  1. Tag: Freitag, 29.10.2027

Elsässer Weinstraße

Heute entdecken Sie nach einem ausgiebigen Frühstück die berühmte Elsässer Weinstraße mit ihren idyllischen Weinbergen, historischen Winzerdörfern und herrlichen Ausblicken auf die Vogesen. Erster Höhepunkt des Tages ist Colmar, das romantische „Venedig des Elsass“, das Sie bei einer Stadtführung kennenlernen. Anschließend führt die Fahrt durch malerische Weinorte nach Riquewihr, einem der schönsten Fachwerkstädtchen des Elsass. Bei einem Winzer erfahren Sie Wissenswertes über den regionalen Weinbau und genießen eine Weinprobe. Rückfahrt zum Hotel und gemeinsames Abendessen.

  1. Tag: Samstag, 30.10.2027

Breisach am Rhein und Chrysanthema in Lahr

Nach dem Frühstück besuchen Sie Breisach am Rhein. Bei einer Stadtführung entdecken Sie die historische Altstadt mit ihrem imposanten und weithin sichtbaren Münsterberg. Anschließend besichtigen Sie die traditionsreiche Sektkellerei Geldermann. Eine Kostprobe nach der Führung rundet den Besuch genussvoll ab. Weiter geht es nach Lahr, wo alljährlich die farbenprächtige Chrysanthema gefeiert wird. Tausende Chrysanthemen verwandeln die Innenstadt in ein beeindruckendes Blütenmeer. Nach einer Führung bleibt Zeit für eigene Erkundungen, bevor Sie zum Hotel zurückfahren und den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

  1. Tag: Sonntag, 31.10.2027

Heimreise

Leider heißt es heute Abschied nehmen. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise an.

Leistungen

  • Fahrt im Komfort-Reisebus
  • 1x kleine Brotzeit während der Anreise
  • 3x Übernachtung mit Halbpension
  • 1x Reiseleitung für den Ausflug Elsässer Weinstraße
  • 1x Stadtführung in Colmar
  • 1x Weinprobe beim Winzer in Riquewihr
  • 1x Reiseleitung für den Ausflug Breisach am Rhein und Chrysanthema in Lahr
  • 1x Stadtführung in Breisach am Rhein
  • 1x Eintritt und Führung in der Sektkellerei Geldermann inklusive Kostprobe
  • 1x Führung über die Chrysanthema in Lahr
  • Quietvox-Kopfhörerset für die Dauer der Reise
  • Ortstaxe

Gültiger Personalausweis!

Für diese Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich!

Jetzt Buchung anfragen!

Artikelnummer: 27_248M Kategorien: ,

Sorglos reisen

Keine Parkplatzsuche oder Verkehrsprobleme

Klimatisierter Komfort

Angenehme Fahrt zu jeder Jahreszeit

Flexibel buchen

Bequeme Buchungsstornierungs bis 7 Tage vor Reiseantritt